Die COME OUT! Stiftung ist ein Produkt von Vielen. Gemeinsam treten wir ein für die Förderung von Vielfalt und unterstützen junge LSBT*I*.

Ameret (Berlin)

Kunst ist Diversität. Diversität ist Kunst. Starke Positionen bereichern die Gesellschaft. Eine diverse Kunstlandschaft ebenso. Dafür setze ich mich ein.

Angelika Voss

Eine Gemeinschaft, die Gemeinschaften stärkt dies hat mich überzeugt.

Antonius Peeters

Gleichwürdiges Miteinander in der Gesellschaft ist nicht verhandelbar. Schaffen wir endlich das Fundament über Elementarpädagogik.

Arnd van Oyen

Es ist ein Privileg anderen Menschen bei der Chance auf Selbstverwirklichung beizustehen.

Benedikt Mintrop

Wenn Vielfalt auch alleine möglich wäre, hieße es Einfalt: Nur gemeinsam können wir Vielfalt leben und für andere erlebbar machen.

Bernd Mönkebüscher

Ich habe mich als Jugendlicher und als Erwachsener lange nicht zu outen getraut und darunter gelitten. Ich möchte, dass queere Jugendliche Räume finden, wo sie sich ermutigt und aufgehoben wissen.

Birgit Diehl

Die COME OUT! Stiftung verbindet Menschen. So entsteht Solidarität.

Dr. Christoph Jansen

Junge LSBT*I* brauchen Mutmacher_innen. Ich haben meinen Weg gefunden und möchte junge Menschen dabei unterstützen!

Erik Flügge

Besonders sein ist ganz normal.

Eric Mayer

Queere junge Menschen brauchen Empowerment, Vorbilder und Orte, an denen sie sich sicher, verstanden und nicht allein fühlen. So machen wir sie stark!

Felix Laue

Vielfalt anerkennen heißt Akzeptanz von Lebensformen, -stilen und welten anerkennen. Ich möchte für eine Gesellschaft arbeiten, die akzeptierend ist!

Gabi Schrodt

40 % fänden es unangenehm, wenn der eigene Sohn schwul wäre. Ich finde es gut.

Georg Triebels

Besser wird es nicht einfach so. Wir müssen es machen!

Gerd Pomberger

Wir können nicht warten, bis sich die Gesellschaft entwickelt. Wir müssen sie heute besser machen!

Hannah Trulsen

Weil ein Out-kommen im Arbeitsleben nicht selbstverständlich ist.

Dr. Harry Kirchwehm

Niemand soll sich schämen. Niemand muss sich verstecken. Alle haben das Recht so sein zu dürfen, wie sie sind. Dafür braucht es immer noch Unterstützung.

Hasan Turhan

Kein Mensch und kein System dieser Welt hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie du zu sein, zu denken oder zu lieben hast. Seid laut! Seid stolz! Seid widerständig und sichtbar!!!

Helga Schuchardt, Senatorin, Ministerin a.D.

Ich finde es gut und wichtig, wenn allen die Möglichkeit gegeben wird, ihr Leben zu leben. Dabei möchte ich helfen!

Henrike Donner

Ohne eine Gemeinschaft wäre ich nicht so glücklich geworden. Mein Beitrag ist ein Signal an junge LSBT*I*: Seid anders! Mit Spaß und Stolz! Macht unsere Gesellschaft bunter!

Holger Osterhoff

Ich war schon immer gerne Teil einer Lösung. Daher unterstütze ich die COME OUT! Stiftung und junge LSBT*I*

Dr. Inge Volk

Ich finde es gut und wichtig, wenn allen die Möglichkeit gegeben wird, ihr Leben zu leben. Dabei möchte ich helfen!

Prof. Dr. Jan F. Orth

Für mein eigenes Coming-Out hat mir lange Orientierung und Unterstützung gefehlt. Ich bin glücklich, dass die COME OUT! Stiftung jungen Menschen hierfür einen Kompass gibt.

Jascha Habeck & Michael Gottschalk

Mehr Power für mehr Sichtbarkeit  dafür machen wir uns stark!

Jens Weymann-Reh

Jugendarbeit bedeutet Freundschaft und die hält oft ein Leben lang. Dies zu unterstützen lohnt sich.

Jörg Kawert

Was gibt es schöneres als queere, junge Menschen auf ihrem Weg in eine vielfältige Gesellschaft zu unterstützen.

Kai Gehring, MdB

Ein Coming-Out braucht Mut - aber es lohnt sich: es befreit, empowert, eröffnet Horizonte und Freundeskreise.

Kathrin Balke

Nicht überall finden junge LSBT*I* Unterstützung. Dies zu ändern, ist eine gemeinschaftliche Aufgabe.

Kevin Bracht

Als Aktivist möchte ich eine Erinnerung für alle schaffen, ohne Druck ihr Leben ehrlich und authentisch zu führen und den Erwartungen anderer Menschen nicht zu erlauben, sich zum Schweigen zwingen zu lassen. Die COME OUT! Stiftung ist dafür eine sehr gute Möglichkeit.

Lilo Wanders

Sie kennen mich. Vor allem weil ich immer „anders“ war. Helfen Sie jungen Menschen ihr Anderssein, ihre Einzigartigkeit mit Stolz leben zu können.

Luise Lorenz

Um Isolation, Einsamkeit und Suizid von jungen Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans* zu verhindern, braucht es coole Orte für neue Freundschaften.

Marcel Lampe

Das Leben ist bunt, zeig auch Du Farbe!

Martin Anker

Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich. Mit ihrem Engagement gibt die COME OUT! Stiftung diesen Prozessen eine Richtung – für mehr Vielfalt, für mehr Gemeinschaft, für mehr Menschlichkeit. Das unterstütze ich gern!

Natascha Schneider

Junge Menschen sind nicht nur unsere Zukunft, sondern auch Teil unserer Gegenwart.

Patrick Huberty

Oft hört man, dass es im LSBT*I*Bereich mittlerweile keine Probleme mehr gibt. Die Praxis zeigt leider immer noch viel zu oft das Gegenteil, sowohl in den Familien als auch in Schule und Beruf. Die COME OUT! Stiftung ist ein großartiges Instrument junge LSBT*I* zu unterstützen.

Philipp Kade

Wenn jede:r etwas tut, was über den eigenen Tanzbereich hinaus geht, werden wir alle davon profitieren.

Reinhard Wiesemann

Jeder darf anders sein! Vielfalt und Respekt ist, was Deutschland besonders macht.

Rene Kaiser

Gerade im ländlichen Raum fehlen Kontaktmöglichkeiten für junge LSBT*I*. Dies müssen wir ändern!

Richard Spätling

Ich habe einen einfachen Geschmack! Ich bin mit dem Besten zufrieden.

Roy Papen

Mein Beitrag ist ein Signal an junge LSBT*I*: Seid anders! Mit Spaß und Stolz! Macht unsere Gesellschaft bunter!

Sven Norenkemper

Nicht überall finden junge LSBT*I* Unterstützung. Dies zu ändern, ist eine gemeinschaftliche Aufgabe.

Terry Reintke, MdEP

Es gibt immer noch viel zu tun, damit LGBTI* Jugendliche ohne Angst und Diskriminierung einfach sein können, wer sie sind. Deshalb unterstütze ich die Initiative.

Thomas Steinbusch

Als ich jünger war hätte ich mir ein solches Angebot gewünscht. Daher unterstütze ich mit der COME OUT! Stiftung LSBT*I* Jugendarbeit.

Torsten Schrodt

Ich bin verliebt in Vielfalt! Deshalb helfe ich mit, junge Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Einzigartigkeit in Gemeinschaften zu entwickeln.

Vera van Oyen

Wir üben angebrachte Kritik an alten Strukturen, nehmen eine unbeliebte Position ein und haben Spaß dabei. Gemeinsam Konventionen brechen.

Vivian Donner

Vielfalt first! Ich möchte die erreichten Freiheiten weiterreichen.

Wibke Korten

Gemeinsam können wir viel Erreichen – für LSBT*I* Jugendliche!

Zero Liß

Viele erleben Coming-Out oder Transition noch allein. Dies müssen wir ändern!